Dagmar Steiner als CDU-Vorstand bestätigt

28.04.2017
Pressemitteilung

Dagmar Steiner als CDU-Vorstand bestätigt

Hasloh Während der Wahl des CDU-Vorstands in Hasloh ist Dagmar Steiner ohne Gegenstimmen erneut zur Vorsitzenden gewählt worden. „Wir schätzen an unserer Vorsitzenden die Geradlinigkeit und Verbindlichkeit ihrer Person, ihr Engagement für die politische Ausrichtung des Ortsverbandes und ihren Gestaltungswillen für Hasloh“, sagte Karl-Heinz Starck, Vorstandsmitglied und langjähriger Vorgänger von Steiner.

Als erste Aufgabe gilt es, die Landtagswahl am Sonntag, 7. Mai, vorzubereiten. Anschließend steht der Bundestagswahlkampf für die Wahl am Sonntag, 24. September an.

Die größte Herausforderung für den Ortsverband sei allerdings die Kommunalwahl im kommenden Jahr, betonte Steiner. „Ich wünsche mir mehr politisch aktive Hasloherinnen und Hasloher“, sagte sie.

Verantwortung und Gestaltungswillen für das eigene Umfeld und die eigenen Infrastruktur zu übernehmen sei eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe. „Hasloh wird von einem ehrenamtlich tätigen Gemeinderat geführt. Nur auf diese Weise können Hasloher direkten Einfluss auf die Gegebenheiten nehmen“, so Steiners Hinweis. Die Alternative einer rein amtlichen Verwaltung sei für sie nicht wünschenswert. Die übrigen Mitglieder im CDU-Vorstand sind ebenso erneut mit 100 Prozent der Stimmen wiedergewählt worden. Für den aus beruflichen Gründen ausscheidenden Stephan Worthmann ist als neues Vorstandsmitglied Henry Guckel als Beisitzer gewählt worden.

Als nächste Aktion des Hasloher Ortsverbands steht das Osterfeuer im Terminplan. Beginn auf der Wiese am Pinneberger Weg ist um 18 Uhr. pt

 

Artikel aus dem Pinneberger Tageblatt vom 12. April 2017