Bauausschuss Leitung Thomas Krohn CDU

05.04.2018

Bauausschuss unter der Leitung von Thomas Krohn CDU

In den letzten 5 Jahren 2013-2018 wurde unter Führung von Thomas Krohn im Bauausschuss viel geleistet.:

-        -Schule: Sanierung und Containerbeschaffung (Schulbetrieb aufrechterhalten)

-        -Sanierung Sporthalle abgeschlossen

-        -Kindergarten Neubau und Umbau des ehemaligen Kindergartens
​           (Träger ASB ehem. Robinson Kindergarten)

-        -Vorbereitung, Durchführung und Controlling sowie Abschluss 1.Bauabschnitt Neue Mitte

-        -Vorbereitung 2.Bauabschnitt incl. Ankauf von Grundstücken

-        -Wohnungs-/Unterkunftsbeschaffung für Flüchtlinge (kostengünstig für die Gemeinde) bei
           sozialverträglicher,  ezentraler Unterbringung

-        -Verhandlungen hinsichtlich Erwerb Gebäude V R Bank, Erhaltung Bankautomat in Hasloh

-        -Überleitung des Regen-und Abwassernetzes in professionelle Betreuung beim AZV

-          Hohe Sitzungsfrequenz

Diese vielen Tätigkeiten waren nur möglich durch einen starken persönlichen Einsatz von Thomas Krohn direkt bei der Umsetzung der Projekte weit über die Arbeit eines Bauausschussvorsitzenden hinaus. Thomas Krohn steht für pragmatische –möglichst unbürokratische-Lösungen und Umsetzungen. Dabei kommt ihm sein Wissen als Handwerkermeister und Wehrführer zugute.

Für die nächste Wahlperiode strebt Thomas Krohn an vor allem Gewerbe zu fördern, ein Gewerbegebiet auszuweisen, wo auch ein kleine Marktplatz ähnliche Gestaltung erfolgen könnte. Außerdem ist der zweite Bauabschnitt der Neuen Mitte umzusetzen unter Einbeziehung der Bahnhofssituation und dem Versuch hier Dienstleistungen anzusiedeln. (Büros, Kioske usw.). Auch wird angestrebt weiter günstigen Mietwohnungsbau zu fördern.

Thomas Krohn wird sich mit Sachverstand und Augenmaß für mehr Wirtschaft und Dienstleistungen einsetzen. Dabei wird aber gleichzeitig eine verantwortliche Sozial-, Schul-,Sport-und Umweltpolitik nicht außer Acht gelassen.