CDU fordert weiteren Spielplatz

24.02.2018

CDU fordert weiteren Spielplatz

 

Quickborner Tageblatt vom 14.Februar 2018

HASLOH Hasloh soll einen neuen Kinderspielplatz erhalten. Zumindest forderte das die CDU-Fraktion während der Sitzung der Gemeindevertreter. „Hasloh hat zur Zeit drei Spielplätze: Ein Spielplatz befindet sich im Flashorn, einer nordöstlich der Schulsporthalle und einer am Heidkamp“, erläuterte Horst Rühle (CDU). Das Problem: Im westlichen Teil Haslohs fehlt ein Spielplatz komplett.

Dem Antrag der CDU-Fraktion stimmten auch die weiteren Gemeindevertreter zu. „Ich sehe auch einen Bedarf. Besonders, weil es den Spielplatz im Pfingstwald nun nicht mehr gibt“, sagte Bürgermeister Bernhard Brummund (SPD). Auch die leicht steigenden Geburtenzahlen zeigen die Notwendigkeit. „Im vergangenen Jahr wurden 15 Jungen und 17 Mädchen in Hasloh geboren“, verkündete Brummund während der Sitzung. Die Zahl befinde sich noch im Rahmen, allerdings ist kein Rückgang zu verzeichnen.

Die weitere Planung – Standortsuche, Art der Spielgeräte, Vergleichsangebote einholen – soll der Sozialausschuss übernehmen. Dies soll zeitnah geschehen, damit spätestens zur Haushaltsplanaufstellung 2019 der notwendige Betrag für die Errichtung eingestellt werden kann. cho

 

Mehr zum Thema